Überblick über Ihr Online-Banking

Alles für Ihre Bankgeschäfte

Mit dem Online-Banking Ihrer Bank für Orden und Mission behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihre Bankgeschäfte. Darüber hinaus enthält es weitere nützliche Funktionen. Profitieren Sie beispielsweise von Ihrem elektronischen Kontoauszug. Und über das Postfach stehen Sie in engem Kontakt mit Ihrem Berater.

Die Funktionen des Online-Bankings

  • Finanzübersicht - mit dem Überblick über Ihre Konten bei der Bank für Orden und Mission
  • Finanzstatus - mit dem Überblick über Ihre Konten und Verträge innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken
  • Überweisungen - mit dem Formular für die gewünschten Transaktionen und die Möglichkeit, Mustervorlagen für immer wiederkehrende Transaktionen anzulegen
  • Daueraufträge - zur Einrichtung und Bearbeitung Ihrer laufenden Aufträge wie etwa Mietzahlungen
  • Terminüberweisung - mit der Darstellung von Terminen und weiteren Daten zur Transaktion
  • Mehrwertdienste - Laden von Prepaidkarten
  • Freistellungsauftrag - mit der Übersicht über den von Ihnen erteilten Sparer-Pauschbetrag
  • Serviceaufträge - mit der Möglichkeit verschiedene Serviceaufträge an Ihre Bank weiterzuleiten

Postfach für wichtige E-Mails in gesichertem Umfeld

Das Postfach ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Bank für Orden und Mission. Die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern sind für Sie eingerichtet. So können Sie jederzeit sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.

Häufige Fragen zum Online-Banking

Wie funktioniert die Überweisung mit Scan2Bank im Online-Banking genau?
  • Rufen Sie die Eingabemaske für Überweisungen im Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie das Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximale Dateigröße 4 MB, unterstützte Formate: PDF, TIF/TIFF, JPEG, PNG).
  • Die Zahlungsdaten werden mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Überweisungsmaske eingetragen.
  • Bitte prüfen Sie nun die Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit und nehmen Sie gegebenenfalls manuell Korrekturen oder Ergänzungen vor.
  • Schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.
Wie funktioniert der Versand von Dokumenten an Ihre vr bank Untertaunus eG mit Scan2Bank im Online-Banking?
  • Rufen Sie die Funktion "Mitteilung schreiben" in Ihrem Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie die Dokumente, die Sie als Anhang an eine Nachricht an Ihre Bank schicken möchten, per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximal 10 Dokumente).
  • Anschließend werden die angehängten Dokumente angezeigt. Sie können weitere Dokumente manuell hinzufügen oder löschen.
  • Versenden Sie die Nachricht an Ihre vr bank Untertaunus eG wie gewohnt.